The new website of the Skolelinux project in Germany is currently being created.

The schoolnetwork for everyone

Logo Debian Edu


Skolelinux is not just a softwareproject, but also an active community, which collects, tests, documents and conrtibutes free software. That not just happends national and regional but also international.

Not only developer are part of the community, but also user, who share their experiences with free software and teaching. These one help the product to be specified for the requirements of the teacher and students.

Professional solution and support

Debian edu has not just the community aspect, but also needs to  perform the requirements at school and other education. For this you neded high quality software, which is found in the well known stability and reliability of Debian-GNU/Linux-distributions.

Also involes Skolelinux an active network with private citicens and professinal enterprises, who work voluntary and commercial - and so SLA-usable - to support old and young people installing and using the software.


At the moment we are still discussing the cooperation with the previous Skolelinux partners and support companies. If you are interested, please feel free to contact us by e-mail!

Die neue Website von Skolelinux Deutschland befindet sich im Aufbau.

Die Schulnetzwerk-Lösung für Alle

Logo Debian Edu

Gemeinschaft

Skolelinux ist nicht nur ein Softwareprojekt, sondern auch eine aktive Gemeinschaft, die freie Software für den Bildungseinsatz zusammenträgt, erprobt, dokumentiert, unterstützt und weiterentwickelt. Das passiert sowohl online als auch offline, in regionalen Arbeitsgruppen und international.

Zur Gemeinschaft gehören nicht nur Entwickler, sondern auch Anwender, die ihre Erfahrungen mit Software und mit Unterrichtsgeschehen beitragen und so dafür Sorge tragen, dass am Ende ein Produkt entsteht, das auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Lehrenden und Lernenden zugeschnitten ist.

Professionalität

Neben dem Gemeinschaftscharakter hat Debian Edu vor allem auch den Anspruch, für den alltäglichen und robusten Einsatz in Schulen und anderen Bildungseinsätzen geeignet zu sein. Dazu gehört ein hohes Maß an Softwarequalität, die sich vor allem auch aus der bekannten Stabilität und Zuverlässigkeit der Debian-GNU/Linux-Distribution ableitet.

Außerdem unterhält Skolelinux einaktives Netzwerk aus Privatpersonen und professionellen Unternehmen, die sowohl auf freiwilliger Basis als auch kommerziell gestützt - und damit SLA-tauglich - große und kleine Benutzer bei Installation und Betrieb unterstützen.

Partner

Momentan erörtern wir die Zusammenarbeit noch mit den bisherigen Skolelinux-Partnern und -Supportunternhmen. Bei Interesse wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns!